Sanierung Schulsportplätze Dresden

An drei Schulstandorten, verteilt in den Dresdner Stadtteilen Mickten, Pirnaische Vorstadt und Prohlis-Nord sind für die Landeshauptstadt Dresden/ Schulverwaltungsamt Kleinspielfelder saniert worden.

Die Hauptleistungen stellten dabei die Erneuerung der vorhandenen Kunststoffbeläge und das Aufbringen der Markierungen für insgesamt vier Kleinspielfelder dar.

In der 9. Mittelschule wurden zwei Sportflächen für Basketball, Volleyball und Handball neu gestaltet (Einbau von Wurzelschutzbahnen, Ersatzneubau Basketballplatz, Sanierung Asphalttragschicht des Kleinspielfeldes), im Berufsschulzentrum für Bau und Technik ein Kleinfeldsportfeld (Badminton, Volleyball, Handball).

Ziel der Maßnahme in der 121. Mittelschule war die Sanierung eines Kleinfeldspielfeldes (Laufbahn, Weitsprunganlage, Basketball, Volleyball).
Aufgrund des Zustandes der 15 Jahre alten Anlage wurde es notwendig den gesamten Kleinspielfeldplatz sowie den Basketballplatz auszubauen und zu erneuern (inkl. Bodenverbesserung, Erneuerung Drainage, Tragschichten). Außerdem wurden die Laufbahnen (Spritzbeschichtung) und die Ausstattungsgegenstände erneuert.

Bauherr: Stadt Dresden
Planung: 2010-2011
Realisierung: 2012